Team

d’accord — das allseitige
Einverständnis ist unser Ziel

d’accord vereint effizient die gebündelten Kompetenzen von vier qualifizierten Mediations-Partnern mit einem breiten Spektrum an Kompetenzen: Human Resources und Menschenführung ebenso wie Wirtschaft und Unternehmensberatung, Recht und Jurisdiktion ebenso wie soziale und psychologische Themen.

Im Bedarfsfall können wir auch auf ein umfangreiches Expertennetzwerk zurückgreifen, um spezialisiertes Know-how in den unterschiedlichsten Konfliktlösungsbereichen bieten zu können. Wir führen unsere Mediationsleistungen je nach Bedarf sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache durch.

 

DSCF5822 press Retusche 750x562
Almut Ebner
Partnerin

FEEG
beim BMJ eingetragene
akadem. Mediatorin
Mitglied des ÖBM

ae@daccord.me
T +43 676 9351210

Ursprünglich als Pädagogin ausgebildet, führte mich mein Lebensweg zunächst in die anspruchsvolle Luxusgüter-Branche, in der ich vom Betriebsrat bis hin zur Geschäftsführung verschiedenste Funktionen ausgeübt habe. Qualität sowie Sensibilität in Dialog und Beratung sind dabei unerlässlich! So habe ich viele Jahre in den sensiblen Bereichen Mitarbeiter- und Kundenservice Leitungsfunktionen, stets mit dem Fokus auf lösungsorientiertem Handeln, ausgeübt und hierbei vielfältige Erfahrungen gesammelt. Dies hat mein Interesse an professionellen Konfliktmanagement-Methoden geweckt und mich für die Mediation begeistert.

Zertifizierte, akademische Mediatorin.

 

  

DSCF6047 press Retusche 750x562
Benedikt von Kempis
Partner

Mag. rer. soc. oec.
beim BMJ eingetragener
akadem. Mediator
Mitglied des ÖBM

bk@daccord.me
T +43664 1188947

Mit einer jahrzehntelangen, internationalen Karriere als Bankmanager, zuletzt bei der Erste Group Bank AG (Managing Director, Prokurist), stehe ich für höchste persönliche Kommunikations- und Verhandlungskompetenz. Mein Motto: Digitalisierung kann das Persönliche niemals ersetzen! Meine Erfahrungen und Stärken liegen in meiner langjährigen Erfahrung in der Verhandlung und Mediation schwieriger und komplexer Problematiken, die ich Ihnen als Mediator sehr gerne zur Verfügung stelle.

Unternehmensberater und zertifizierter,
akademischer Mediator. 

 

  

DSCF6255 press Retusche 750x562
Ferdinand Piatti
Partner

Mag. rer. soc. oec.
beim BMJ eingetragener
zert. Mediator
Mitglied des ÖBM

fp@daccord.me
T +43 664 1188851

Mit fast 30 Jahren Berufserfahrung als Prokurist und zuletzt als Geschäftsführer führender Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsunternehmen wie Deloitte, PwC und BDO verfüge ich über eine breitgefächertes und tiefgehendes betriebswirtschaftliches Fachwissen, und über ein eng geknüpftes Netzwerk bei den Themen Unternehmensberatung, Kommunikations- und Konfliktmanagement. Ich bin ein aufgeschlossener Teamplayer und hervorragender Kommunikator der gewohnt ist auch komplexe Themen zu analysieren, zu ordnen und zu lösen. Meiner Erfahrung nach hat auch bei schwierigen, ja fast aussichtslosen und jahrelangen festgefahrenen Konflikten ein bewusst und ernstgeführtes Mediationsverfahren fast immer zu einem tragbaren Konsens zwischen den Parteien geführt.

Unternehmensberater, Forstwirt und zertifizierter Mediator.

 

  

DSCF6149 press Retusche 750x562
Dr. Martin Moritz
Partner

Mag. rer. soc. oec.
beim BMJ eingetragener
akadem. Mediator
Mitglied des ÖBM

mm@daccord.me
T +43 664 3815658

Nach einer beruflichen Laufbahn als Wirtschafts- und Steuerjurist in Österreich und im Ausland bin ich seit
mehr als zwanzig Jahren in richterlicher Funktion und nun auch als Mitglied des Bundesverwaltungsgerichtes (Kammer Wirtschaft) tätig. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen als Richter bei aufwändigen Rechtsstreitigkeiten bin ich umso mehr von der Mediation als effiziente und wertvolle Methode der Konfliktlösung überzeugt, die das finanzielle Budget und die Nerven aller Beteiligten schont und oft in weitaus besseren und nachhaltigeren Lösungen resultiert.

Richter des Bundesverwaltungsgerichtes und zertifizierter, akademischer Mediator.